Štěpán, Melanie, Hannah, Ada, Martha a Emilia Matějka

Wir sind eine deutsch-tschechische sechsköpfige Familie und leben die meiste Zeit des Jahres mit unseren Freilernerkindern ortsunabhängig auf Reisen.

Die Freude am Leben und gesunder Lebensstil stehen in unserer Familie an erster Stelle.

Unsere Leidenschaft sind seit vielen Jahren Wildkräuter, durch die wir eine starke Rückverbindung zu Mutter Natur gewinnen können.

In unseren Online und Offline Veranstaltungen zeigen wir gerne die ganze Pallette des Lebens im Einklang mit der Natur: Vom Erkennen und Sammeln von Wildkräutern, wilden Früchten und Samen, über Zubereitungsmöglichkeiten und Anlegen von Vorräten um ganzjährlich naturverbunden leben zu können.

Dabei spielt auch die Entgiftung eine zentrale Rolle: so haben wir schon zwei Detox Kongresse und einen Selbstheilungskongress mit internationalen Spezialisten und mehreren zehntausend Teilnehmern durchgeführt.  

Wir freuen uns, wenn wir auch mit Dir in Kontakt kommen koennen. Lade Dir unsere 7 Wildkräuterrezepte herunter und erhalte regelmässig Nachrichten von uns!

Dein Štěpán und Deine Melanie